In Memoriam Elias

„In Memoriam Elias – Charity Geocoin“

Unsere eigene Geocoin.

Sie ist unserem geliebten Sohn Elias gewidmet.

Am 6.November 2003 wurde Elias zusammen mit seinem Zwillingsbruder als Frühchen geboren und die Zwei machten uns im Handumdrehen zu den glücklichsten Menschen der Welt. Alles schien in Ordnung zu sein, aber eine Woche nach der Geburt bekamen wir die Diagnose eines schweren Herzfehlers bei Elias. Die folgenden Jahre waren erfüllt von großen Ängsten aber auch wunderbaren Momenten. Am 21.Oktober 2005 starb Elias völlig unerwartet am Morgen nach seiner dritten Herz-Operation.

Die Idee unserer Geocoin

Uns hat der Gedanke gefallen, auf diesem Wege ein Stück Erinnerung an unseren verstorbenen Sohn zu erhalten. Etwas von ihm in die Welt zu schicken und anderen Menschen von ihm zu erzählen. Diese Coin soll Spuren von Elias hinterlassen, einem Kind, dass mit seinem strahlenden Wesen so viele Menschen fasziniert und berührt hat. Diese seine Lebensfreude hat uns auch nach seinem Tod so viel Kraft gegeben und wurde allen die ihn kannten zum Vorbild.

„Sich seines Lebens freuen“

auch wenn es vielleicht nur kurz ist.

Durch den Verkauf der Coins wollen wir das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach unterstützen.

Warum das Kinderhospiz St. Nikolaus ?

In der schweren Zeit nach seinem Tod suchten wir Hilfe und Unterstützung und wanden uns unter anderem an das Kinderhospiz, dass gerade am entstehen war.
Kontakt zum Kinderhospiz hatten wir schon als Elias noch lebte. Er war auch schon bei der Grundsteinlegung dabei.
Obwohl das Haus noch nicht in Betrieb war bekamen wir dort Unterstützung und lernten wunderbare Menschen kennen.
Nach wie vor sind wir mit dem Hospiz eng verbunden und auch Elias Bruder wird bis heute in der „Geschwistergruppe“ begleitet.

Viele verbinden mit „Hospiz“ einen Ort zum Sterben, aber das ist es nur zu einem kleinen Teil.
In erster Linie ist es ein

„Haus voller Leben“

ein Ort der Erholung und des „Kraft Schöpfens“ für Familien schwerkranker Kinder, in dem man auch wieder „Lebensfreude“ erfahren kann.

Die Coin gibt es in folgenden Ausführungen:

Edition Shop-Edition LE Shop-Edition LE Shop-Edition XLE

(wird versteigert)

Hospiz-Edition

(nicht zum Verkauf)

Privat-Edition

(nicht zum Verkauf)

Metall Antik silber Antik bronze Antik gold Antik silber Antik silber
Farbe grün grün rot rot blau
Auflage 111 111 22 33 99
Trackbar ja ja ja nein nein

Ein paar Restexemplare der Antik Bronze gibts noch bei Sepp&Berta´s Coinshop

Antik-Silber (grün), Antik-Bronze (grün) und Antik-Silber (blau) haben wir hier auch noch ein paar.

2 Kommentare zu „In Memoriam Elias

  1. Auch wenn die Aktion im Grunde schon vorbei ist, ich habe sie leider erst jetzt entdeckt, konnte ich noch eine Coin erstehen. Vielleicht kommt das Geld ja auch noch einem guten Zweck zu. Eure Idee ist einfach wunderschön.
    Gerne schicken wir Elias´Coin durch diese schöne Welt.

    Alles Gute für Euch
    Anja

  2. Hallo.

    Erst mal mein beileit.
    Ich habe selber einen sohn und möchte mir es nicht vorstellen was ist wenn.

    Habe eine frage sind noch 2 coins da die man erstehen kann für einen guten zweck ?

    grüße christian

Schreibe einen Kommentar

:D :) :( more »